November 2019 
  Mo     Di     Mi     Do     Fr     Sa     So  
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
 1. Allerheiligen
 11. St. Martin
 17. Volkstrauertag
 20. Buß- und Bettag
 24. Totensonntag

 

 

Dieses Kalenderprogramm ist vollständig in PHP geschrieben und berücksichtigt alle zur Zeit gängigen Feiertage. Die Datei kann sich ja jeder gerne selbst anschauen und anpassen:

Damit die Schriften auch richtig dargestellt werden, muß auch die CSS-Datei um die folgenden Angaben ergänzt werden:

 

.grb { /* groß schwarz fett */

 font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;

 font-size:11px;

 color:#000000;

 font-weight:bold;

}

.klschw { /* klein schwarz fett */

 font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;

 font-size:9px;

 color:#000000;

 font-weight:bold;

}

.nschw { /* normal schwarz */

 font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;

 font-size:9px;

 color:#000000;

}

.nschwf { /* normal schwarz fett */

 font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;

 font-size:10px;

 color:#000000;

 font-weight:bold;

}

 

 

Hier habe ich noch eine interessante Datei, um dem Kalender von Microsoft-Outlook die deutschen Feiertage beizubringen. Wer seinem Outlook-Kalender noch ein paar eigene oder regionale Feiertage beibringen möchte, der kann diese Datei mit einem Texteditor bearbeiten.