Dezember 2018 
  Mo     Di     Mi     Do     Fr     Sa     So  
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
 2. erster Advent
 6. Nikolaus
 8. Maria Empfängnis
 9. zweiter Advent
 16. dritter Advent
 22. Winteranfang
 23. vierter Advent
 24. Heilig Abend - Weihnachten
 25. erster Weihnachtstag
 26. zweiter Weihnachtstag
 31. Silvester

 

 

Dieses Kalenderprogramm ist vollständig in PHP geschrieben und berücksichtigt alle zur Zeit gängigen Feiertage. Die Datei kann sich ja jeder gerne selbst anschauen und anpassen:

Damit die Schriften auch richtig dargestellt werden, muß auch die CSS-Datei um die folgenden Angaben ergänzt werden:

 

.grb { /* groß schwarz fett */

 font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;

 font-size:11px;

 color:#000000;

 font-weight:bold;

}

.klschw { /* klein schwarz fett */

 font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;

 font-size:9px;

 color:#000000;

 font-weight:bold;

}

.nschw { /* normal schwarz */

 font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;

 font-size:9px;

 color:#000000;

}

.nschwf { /* normal schwarz fett */

 font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;

 font-size:10px;

 color:#000000;

 font-weight:bold;

}

 

 

Hier habe ich noch eine interessante Datei, um dem Kalender von Microsoft-Outlook die deutschen Feiertage beizubringen. Wer seinem Outlook-Kalender noch ein paar eigene oder regionale Feiertage beibringen möchte, der kann diese Datei mit einem Texteditor bearbeiten.